Online

DavidSchwarz Intermediate

  • Male
  • from Hamburg, Germany
  • Member since Sep 28th 2019
Posts
445
Reactions Received
76
Points
2,396
Profile Hits
3,446
  • hello

  • Hallo David.

    Ich habe die Designs für deinen Comic gesehen und hätte da eine kleine Anregung für Dich. Ich würde die Aliens auf den ersten Blick wie irdische Bäume (Erwachsene Aliens) und Büsche (Alien-Kinder) aussehen lassen. Wenn Sie dann "erwachen" sollte sich zeigen dass die Baumstämme zweigeteilt als Beine mit Holzstruktur funktionieren (Büsche haben noch unterentwickelte Beine und hüpfen demnach nur. Sieht zudem niedlich aus). Dementsprechend zeigen sich auch dann erst der Schnabel und die Augen (und ggfs. Flügel).

    Beste Grüße

    • Das könnte man natürlich auch machen. Allerdings ist das etwas sehr anderes, als das, was ich mit den kleinen Vögeln im Sinn habe. Mich erinnert deine Idee an die Ents aus dem Herrn der Ringe. Meine Tierchen sollen eher wegen ihrer Possierlichkeit als Haustiere gehalten werden, bis sich herausstellt, dass sie intelligent sind.


      Du kannst ja deine Idee mal umsetzen und hier im Forum zeigen.

      Like 1
    • Verstehe. Für die Idee taugt mein Vorschlag natürlich nicht. Es sei denn, die Menschen nehmen sich die Büsche als Haustiere und die Bäume rebellieren deswegen ;)

      Für eine Umsetzung im SP-Stil eignet sich das Konzept mMn. allerdings auch nicht so wirklich. Die Baumstamm-Beine und das buschige Aussehen dürften da schwer umzusetzen sein.

    • Man kann hier ja auch komplett eigene Kunstwerke oder Geschichten einstellen.


      Bei mir sind die erwachsenen Tiere kaum größer als eine Topfpflanze. Zur Fortpflanzung habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Wahrscheinlich entwickeln sie irgendwann eine Blüte im Brustbereich, aber die Zwischenschritte bis zum erwachsenen Tier habe ich mir noch nicht so genau überlegt.

      Like 1
    • Anderes Thema, gleiches Topic ^^ ; Hast Du schon mal eine KI zur Bildgenerierung benutzt? Ich benutze "Starryai".

      Du gibst in einem Fliesstext deine Vorgaben für ein Bild ein und die KI erstellt dann mehrere Images, basierend auf deinen Anweisungen. Da kriegt man interessante Vorschläge, bzw. Anregungen für eigene Designs.

      Da kannst Du täglich 5 Kreationen in unterschiedlichen Stilrichtungen in je 4 Variationen kostenlos erstellen. (https://starryai.com) Es gibt aber auch noch einige alternative Seiten zur Bildgenerierung per KI.

      Ich habe bei "Starryai" mal als Versuch "An Alien, that is a mixture between a bird and a tree" im Pop-Art-Stil eingegeben und sehr interessante Resultate erzielt. Evtl. findest Du da noch ein paar zusätzliche Anregungen für dein Projekt :)

      Beste Grüße

      SpookyRookie/Marcus

    • Die Idee mit den Pflanzenvögeln ist mir tatsächlich durch eine Unterhaltung mit ChatGPT gekommen. Die Figuren möchte ich letztlich schon selbst zeichnen, bin da aber durchaus für Hilfen dankbar. Ich werde mir das mal ansehen.

  • hw do u make one

  • you are not posting south park creations stupid man